Über mich


Hmm, ja was gibt es über mich zu erzählen? Eigentlich nicht viel. Ich denke, ich werde die Fakten einfach mal zusammen tragen, damit ihr ein grobes Bild von der Person hinter diesem Bog bekommt. Ich finde sowas immer ganz interessant.  Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr entweder das Kontaktformular auf meiner Seite benutzt oder mir eine Email an diese Adresse schicken: lenaszeugs@web.de
Bei weiteren Fragen rund um meine Person, bei Verbesserungsvorschlägen, Ideen, Kritik, Lob zum Blog oder was immer euch noch auf dem Herzen liegt, könnt ihr mir natürlich auch gerne schreiben. Ich freue mich immer über Rückmeldung, solange sie freundlich formuliert ist. 
Aber jetzt zu mir:


Vorname: Lena
Alter: 18 Jahre
Geburtsdatum: 03.10.1998
Sternzeichen: Waage
Größe: ca. 176 cm
Klasse und Schule: 12. Klasse eines Gymnasiums
Geschwister: ein großer Bruder
Haustiere: zwei Katzen
Hobbies: Lesen, Freunde treffen, Musik hören, Schwimmen, Klavier spielen, über Bücher reden, Zeichnen, und noch vieles mehr








Ich bin...
...neugierig
...schnell ungeduldig
...eine leidenschaftliche Schwimmerin
...blond
...gerne unterwegs
...lesesüchtig




den Sommer
Bücher, Filme, Serien
das Meer und die Sonne
Schokolade, Kekse und Kuchen
Obst
Disney
bloggen
Weihnachten
freundliche Nachrichten
Reisen
Überraschungen
ausschlafen
...

Marzipan
nervige Protagonisten
stürmiges Wetter
Kälte
früh aufstehen
Streit
Erkältungen
Unzuverlässigkeit

Lieblingsbücher: zu viele; Seelen von Stephenie Meyer, Plötzlich Fee-Reihe von Julie Kagawa, Silber-Reihe von Kerstin Gier, Selection-Reihe von Kiera Cass, Edelstein-Reihe von Kerstin Gier, Harry Potter-Reihe von Joanne K. Rowling, Lux-Reihe von Jennifer L. Armenstrout, Zwischen den Welten-Reihe von Laini Taylor, Penryn and the end of days-Reihe von Susan Ee, Die Luna Chroniken von Marissa Meyer und noch viele mehr...
Lieblingsfilme: alle Harry Potter Filme, sämtliche Disneyfilme, alle Twilight Filme, Chroniken der Unterwelt, Divergent, die Tribute von Panem,...
Lieblingsserien: Vampire Diaries, How I Met Your Mother, Once Upon a time, Arrow, The 100, The Flash, Gossip Girl, Pretty Little Liars, The Originals, Beauty and the Beast, New Girl, Reign, Agents of S.H.I.E.L.D., Revenge, Quantico (ich, weiß, ich gucke viel zu viele Serien :D)
Lieblingsmusiker: Left Boy, Rihanna, Taylor Swift, David Guetta, Avicii, Calvin Harris, ...
Lieblingsschauspieler: Jonny Depp, Mila Kunis, Ann Hathaway, Reese Witherspoon, Jennifer Lawrence, Josh Hutscherson
Lieblingsessen: alles, was man mit Käse überbacken kann :D
Lieblingsnascherei: Schokolade, Kekse, Kuchen
Lieblingstee: Grüner Tee
Lieblingsobst: Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Wassermelone, Granatapfel, Apfel
Lieblingstiere: Geparden
Lieblingszitat(e):
,, Nothing ist impossible, Even the word itselfs says: I'm possible.'' (Audrey Hepburn)
,,Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit.'' (Emily Dickinson)


Schon bevor ich mich dazu entschieden habe selber zu bloggen, habe ich andere Blogs verfolgt. Nicht nur über Bücher, aber überwiegend. Irgendwann habe ich mir dann gedacht: Warum hast du eigentlich nicht selbst einen Blog? Zuerst habe ich sehr unregelmäßig Beiträge verfasst, aber dann habe ich angefangen am Design rumzubasteln und regelmäßig Blogposts geschrieben. Ich liebe es zu lesen und über Bücher zu reden und der Blog ermöglicht mir das. Ich kann mit Gleichgesinnten in Kontakt treten und andere Leute an meinem Hobby teilhaben lassen. Gleichzeitig kann ich für mich selbst Ordnung schaffen, indem ich den Überblick behalte über gelesene, ungelesene, neue und rezensierte Bücher. Und ich habe nicht nur Spaß am Lesen und Schreiben gefunden, sondern auch daran, meinen Blog immer weiter zu verschönern und neune Designs auszuprobieren. 
Ich blogge, weil es mir Spaß macht und nicht um besonders viele Leser oder Rezensionsexemplare zu bekommen. Deswegen freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen Leser, weil es eine Bestätigung für mich ist, dass euch das, was ich lese gefällt. Und natürlich freue ich mich auch über Bücher, weil es heißt, dass meine Meinung gefragt ist, aber der Spaß an der Sache soll immer noch im Vordergrund stehen. Und auch wenn es Spaß macht und ich es gerne mache, ist es doch viel arbeitet und deswegen bitte ich euch darum, dies anzuerkennen und jede Kritik, die ihr äußert, immer freundlich zu formulieren, denn auch wenn ihr mich auf dem Computerbildschirm nicht sehen könnt und mir nicht direkt gegenüber steht, bin ich doch ein Mensch und bin verletzt von gemeinen Kommentaren. Umso mehr freue ich mich über freundliche Nachrichten und Lob, aber auch über nette Kritik. Zum Glück ist mir hier in der Bloggerwelt noch nie jemand blöd gekommen, ich wollte es nur einmal erwähnen. Und allen anderen möchte ich für die netten Kommentare danken und dafür, dass ihr meinen kleinen Blog besucht. Ihr seid eine großartige Motivation mich immer wieder verbessern zu wollen. Danke dafür. ♥

Ich schreibe über alles Rund um das Thema Buch. Also Rezensionen, Buchvorstellungen, verschiedene Aktionen, Autorenvorstellungen, Neuerscheinungen und noch vieles mehr. Es kann auch mal sein, dass ich über etwas anderes schreibe, zum Beispiel über Erfahrungen und Ereignisse in meinem Leben, DIYs oder auch über Filme oder sonstiges.
Bitte behaltet dabei immer im Hinterkopf, dass ich auch nur eine Schülerin bin und weder perfekt Formulieren kann, noch immer den besten Ausdruck wähle. Es schleichen sich auch immer mal wieder kleine Rechtschreibfehler in meinen Text. Außerdem schreibe ich in meinen Rezensionen immer über meine persönliche Meinung, also kann es sein, dass mir ein Buch gar nicht gefällt, während es jemand anderen total begeistert oder umgekehrt. Sollte ich in meinen Rezensionen oder anderen Texten mit meiner Wortwahl irgendwen verletzten oder persönlich beleidigen, so war das nicht meine Absicht. Wenn dies der Fall ist, tut mir das sehr leid und ihr könnt mir dann natürlich auch schreiben, denn dann werde ich den Text und meinen Fehler nochmal überarbeiten, sodass es zu keinen Missverständnissen mehr kommt.

Ich hoffe ihr habt nun eine bessere Vorstellung von der Person, die hinter diesem Blog sitzt. Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben:
lenaszeugs@web.de
Ich freue mich immer über Nachrichten und Kommentare.
Ich hoffe, dass ihr noch eine Weile auf meinem Blog verweilt und mich wieder besucht. 

39 Kommentare:

  1. Huhu :))

    deinen Blog kannte ich noch gar nicht :)) - bin gleich mal Leserin geworden :))

    Danke das du Werbung für mein Gewinnspiel machst :))

    <3

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und gar kein Problem. :)
      Liebste Grüße
      Lena <3

      Löschen
  2. Liebe Lena,
    ich bin gerade durch Zufall über deinen schönen Blog gestolpert und wollte einfach schnell liebe Grüße da lassen :)
    Dein Blog-Design gefällt mir übrigens sehr. Richtig schön stimmig und harmonisch. Von nun an schaue ich öfters vorbei.
    Schönes Wochenende,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin :)
      Danke für die lieben Worte. Das freut mich sehr. :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hi Du!
    Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest:
    http://bieberbruda.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

    Viele Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Ich würde dich gerne zu meinem Leseabend am 22.05.2015 um 19:30 Uhr einladen! http://lesenforever.blogspot.co.at/2015/05/hier-ist-die-vor-anmeldung-zum.html
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider bin ich an diesem Tag nicht da, dabei hätte ich super gerne mitgemacht. Das nächste mal mache ich aber bestimmt mit, danke für die Einladung. :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    ich finde deinen Blog echt schön. Deshalb bin ich auch mal gleich Leserin geworden :)
    Und deinen Bücher / Serien / Film und Musik Geschmack teile ich weitestgehend mit dir ;)
    und alles was man mit Käse überbacken kann hört sich auch sehr gut an :D

    Liebe Grüße,
    Locke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Freut mich, dass es dir bei mir gefällt. Oh ja, Käse ist toll ♥

      Löschen
  6. OMG du guckst Revenge! *-*
    Hast du die dritte Staffel schon gesehn?
    Wer ist dein Lieblingschara? Also ich liebe ja Nolan ♥

    LG ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe die Serie und fange gerade mit der drittel Staffel an. Nolan ist soo toll ♥
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  7. Hallo Lena! :)

    Bin gerade über "Lovin Books" auf deinen Blog gestoßen und ich bin ganz begeistert! :) Mir gefällt es hier richtig gut, daher werde ich mal als Leserin hierbleiben und noch ein wenig weiterstöbern. Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen. :-)

    Alles Liebe,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina :)
      Danke für die lieben Worte, neue Leser sind immer herzlich willkommen. Ich schaue gleich mal bei dir vorbei. :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  8. Hi Lena, dein Blog ist mir grade vorgestellt worden ;) Und so neugierig wie ich bin musste ich einfach schnell rein gucken, und ich find dein Blog wirklich schön. Da fühlt man sich gleich wohl und möchte bleiben. Also, gleich mal den RSS-Feed aboniert, so verpasse ich in Zuckunft nichts mehr von dir.

    Also dann bis bald, und wer weiss, vielleicht sehen wir usn auch mal bei mir drüben ;) http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/

    Ist aber kein MUSS, ich bleib dir auch so treu *g*

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex, schön, dass es dir hier bei mir gefällt. Mach es dir ruhig bequem, neue Leser sind immer willkommen. :) Jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht, da muss ich doch auch bei dir vorbeischauen.
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  9. Hallo Lena :)
    Auch ich bin durch die Blogvorstellung von Lovin Books hierhergekommen, da du mir einfach sofort sympathisch warst. :) Du hast in vielerlei Hinsicht den selben Geschmack wie ich und auch dein Blogdesign gefällt mir unglaublich gut! So eins hätte ich auch gerne. *-*
    Ich bleibe gleich als Leserin hier und werde öfters mal bei dir vorbeischauen! :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa <3
    http://vanniis-book-paradise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Vielen Dank, ich freue mich immer über neue Leser. :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  10. Huhu Lena,
    ich habe dich getaggt.. und vielleicht magst du ja mitmachen?!

    http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2015/10/unpopular-opinions-tag.html

    Liebe Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jane,
      klar ich mache gerne mit, danke fürsTaggen.:)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  11. Halli Hallo liebe Lena!
    Ich habe dich für den 'Liebster Blog Award' nominiert :)
    Schau doch mal vorbei
    Liebe Grüße
    monasbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallon Mona :)
      Ich mache gerne mit. Den Post erstelle ich dann die nächsten Tage irgendwann.
      Liebste Grüße
      Lena ♥

      Löschen
  12. Hallo Lena,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin so begeistert!
    Ich bleibe gleich als Leserin hier, daher auch herzlichen Glückwunsch für 100 Follower! :)
    Ich finde dein Layout wahnsinnig schön, ich wünschte, ich wäre da auch so talentiert. :3

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      vielen Dank, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich gerade freue, die 100 Follower erreicht zu haben. :D Danke! :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  13. Huhu! :)

    Schau mal, ich hab dich nominiert.. ^^'
    http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/01/liebster-blog-award-nominierungen.html

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jane,
      danke fürs Nominieren, ich mache gerne mit. :)

      Löschen
  14. Hi,
    ich habe dich für den Liebster Award getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachst.
    http://lialiest.blogspot.de/2016/02/liebster-award.html
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte nur sagen, dass ich ihn total super finde! Einige meiner Lieblingsbüchern sind auch bei deinen Traumbüchern dabei :D
    Außerdem ist dein Design richtig schön!
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich. :)
      Liebste Grüße,
      Lena ♥

      Löschen
  16. Hi Lena :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind sehr interessant! Und auch die Aufmachung von deinem Blog gefällt mir sehr gut. Man merkt dass du dir viel Mühe gibst!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      schön dass du über meinen Blog gestolpert bist und es freut mich, dass es dir hier gefällt. :)
      Natürlich werde ich mich auch auf deinem Blog einmal umsehen :)
      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen
  17. Hallo ,
    wow du hast ja einen echt tollen Blog !!! Vor allem das Design ist Hammer !!! Wie hast du das hinbekommen ? Vor allem der Titel !! Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei : www.tessbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank für die lieben Worte Tess. Ich schaue gerne auch bei dir vorbei :)
      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen
  18. Hallo Lena,
    ich finde deinen Blog echt wunderschön und folge dir schon lange und da ich gerade getaggt wurde, würde ich mich freuen, wenn du auch mitmachen würdest.
    http://itsbooklove.blogspot.de/2016/09/wishlist-book-tag.html
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sylvi,
    danke :) Ich mache gerne mit. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)
    Das ist wirklich ein wunderschöner Blog! :3
    Kann dir auch in so einigen Dingen zustimmen, weshalb ich gerne als Leserin bleibe :)
    Liebe Grüße!
    Anna :)
    http://bookbrownie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, dein Blog gefällt mir. Bleibe gleich mal als Leserin hier und stöber ein bisschen. Bin relativ neu und würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna,
      danke das freut mich. :) Klar, ich schaue gerne mal bei dir vorbei. :)
      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen
  22. Guten Morgen Lena!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  23. huhu :)
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, und der sieht echt mega toll aus :) Ich schau ab jetzt öfter mal vorbei :)

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Das könnte Sie auch interessieren...