(Tag) Sisterhood of the World Bloggers Award


Hallo ihr Lieben :)
Ich wurde von der lieben Alena für den Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert. Vielen Dank dafür.
Hier findet ihr ihren Blog.

Die Regeln:
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
  • Poste das Logo auf deinem Blog.
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

Das sind die Fragen von Alena:

1. Warum liest du? Was gefällt dir am Lesen?
Wenn ich lese kann ich für einen Moment die Welt um mich herum vergessen und in eine neue Welt eintauchen. Durch das Lesen kann man Dinge erleben, die man im echten Leben nie erleben würde.

2. Mit wie viel Jahren hast du so richtig angefangen zu lesen? Also selbstständig, weil es dir Spaß gemacht hat?
Hmm, ich glaube, dass ich schon immer eine kleine Leseratte war. Als ich noch nicht selbständig lesen konnte, haben meine Eltern mir Bücher vorgelesen und später ist meine Mutter immer mit mir zusammen in die Bücherei gegangen, so dass ich eigentlich immer Bücher zum Lesen zu Hause hatte. In gewisser Weise sind also meine Eltern dafür verantwortlich, dass ich so viel lese. :D

3. Nimmt dich das Lesen emotional mit? Also weinst du oder regst dich laut über Charaktere etc. auf? 
Genauso wie ich bei traurigen Filmen weine und bei lustigen Filmen lache, weine ich auch bei traurigen Büchern und lache bei lustigen Büchern. Ich finde Bücher sogar noch viel emotionaler als Filme, da man sich alles selbst vorstellt und sich viel mehr mit der Geschichte auseinandersetzt. 
Ich glaube, es wäre ganz witzig, wenn man mein Gesicht während des Lesen beobachten würde. Mein Gesichtsausdruck verändert sich durchgehend, je nachdem worum es gerade geht. :D

4. Gibt es ein Buch, das für dich eine persönliche Bedeutung hat oder eins, das eine große Änderung in deinem Leben oder in deiner Sichtweise bewirkt hat? 
Viele Bücher haben mein Denken beeinflusst, weil jedes Buch eine persönliche Nachricht übermitteln soll. Da kann ich mich gar nicht auf ein einziges Buch festlegen. Die Harry Potter Bücher haben zum Beispiel meine Kindheit geprägt und das Buch Seelen hat für mich auch wichtige Botschaften enthalten.

5. Makierst du während des Lesens bestimmte Stellen? Wenn ja, wie und welche?
Stellen, die ich besonders schön finde, markiere ich mit kleinen Klebezetteln, damit ich dieses Zitat in meine Rezension schreiben kann oder einfach, damit ich es immer wieder finde. Meistens sind es Stellen, die ich besonders witzig oder spannend finde oder Stellen in denen irgendetwas besonders poetisches oder schönes gesagt wurde oder aber eine besonders romantische und schöne Liebeserklärung. Ich bin einfach eine hoffnungslose Romantikerin. :D

6. Wie stehst oder standest du zu Schullektüren?
Ich finde es nicht besonders schlimm sie zu lesen, auch wenn ich mit der Zeit, die ich damit verbringe lieber meinen SuB abbauen könnte :D. Nervig finde ich nur, dass wir in der Schule alle Stellen nochmal doppelt und dreifach besprechen und alles mögliche deuten müssen. 

7. Liest du nur auf deutsch oder auch auf anderen Sprachen?
Ich lese hauptsächlich auf deutsch, hin und wieder aber auch auf englisch. Ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht auch ein Buch auf französisch lesen sollte, um mich zu verbessern, allerdings weiß ich nicht, ob ich dann überhaupt irgendwas verstehen würde. :D

8. Wie groß ist dein SUB zur Zeit? Lügen ist verboten! ;D
Viel zu lang :D Auch wenn ich eine kleine Übersicht auf meinem Blog habe, sind das noch längst nicht alle Bücher. Ich zähle aber die Bücher, die ich noch in der Bücherei ausleihen möchte, dazu, Außerdem habe ich auch noch einen Account bei einer Onlinebücherei, also für Ebooks, Hörbücher,... und da kommen wöchentlich neue Bücher rein. Mein SuB umfasst auf jeden Fall über 100 Bücher, die genaue Anzahl weiß ich nicht. Und mit meiner Wunschliste will ich gar nicht erst anfangen...

9. Wie viele Bände hatte die längste Reihe, die du bis jetzt gelesen hast? 
Ich glaube, das war House of Night von P. C. Cast und Kristin Cast mit 12 Bänden, wobei ich den letzten 12. Band aber noch nicht gelesen habe. Ansonsten Harry Potter mit 7 Bänden.

10. Zeige ein Buch, dass ohne Schutzumschlag besonders schön aussieht.
Ich finde Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier ist sowohl von innen als auch von außen wunderschön gestaltet.
    mit Schutzumschlag         von innen                          ohne Schutzumschlag





meine 10 Fragen:

1. Gibt es einen Autor, von dem du die Bücher kaufen würdest, ohne vorher den Klappentext zu lesen?

2. Liest du lieber Einzelbände oder mehrteilige Bücher?

3. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen? Gab es jemanden, der dich dazu motiviert hat?

4. Hast du ein Leseziel für das neue Jahr 2015? Möchtest du eine bestimmte Anzahl an Büchern unbedingt lesen?

5. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Ein Buch, das du immer wieder lesen könntest?

6. Was sind deine Lieblingsgenres bei Büchern?

7.  Wie viele Bücher besitzt du? (mir reicht auch eine geschätzte Zahl, du musst nicht nachzählen)

8. Hörst du auch gerne Hörbücher und wenn ja, was war dein letztes Hörbuch, das du gehört hast?

9. Gibt es eine Jahreszeit in der du besonders gerne/ viel liest oder spielt die Jahreszeit beim Lesen keine Rolle für dich?

10. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung? 

Ich nominiere:










Kommentare:

  1. Danke fürs taggen!
    Du bist jetzt schon die dritte, die mich damit taggt *g*, aber ich werd auf jeden Fall mitmachen, ist schon geplant für den 3. Januar :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hoppla... Ich seh jetzt erst, dass du den Tag schon gemacht hast, ich habe dich auch gerade nochmal dafür getaggt!

    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn ja auch nochmal machen :) Es wird aber wahrscheinlich ein bisschen dauern bis ich dazu komme :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Hey du <3

    Habs gestern erst geschafft, deinen Tag zu machen *schuldbewusstvonlinksnachrechtsschau*

    Hier ist der Link: http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.com/2015/03/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Danke nochmal fürs Taggen :)

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila :)
      Überhaupt kein Problem. Freut mich, dass du mitgemacht hast, ich schaue gleich mal bei dir vorbei :)
      Liebste Grüße
      Lena

      Löschen
:) :( :? -.- :-/ :-* :-O X( :7 :'( ~X( ♥.♥

Das könnte Sie auch interessieren...